Hier auf dem Blog finden Sie Zufälliges, Persönliches und aktuelle Projekte. Einen Überblick über meine Arbeit(en) gibts auf www.gaymann.de



Montag, 30. September 2013

Hommage an Ai Wei Wei




Ei Gay Gay - Eine Hommage an Ai Wei Wei from Julian Gaymann on Vimeo.

Parallel zu meiner üblichen Cartoonproduktion sammle ich ständig neue Ideen für mein "Kunstprojekt" in Freiburg 2015. Nun also Ai Wei Wei: Ich hatte seine Ausstellung in München gesehen und seinen Kinofilm, der im letzten Jahr angelaufen ist. Ich berichtete darüber auf meinem Blog. Die Bandbreite und Ideenvielfalt dieses Künstlers finde ich spannend, solche Themen regen mich hin und wieder zu eigenen Ideen an.  Zum Beispiel Ai Wei Weis fotografische Bilderfolge, in der der Künstler eine chinesische Vase aus der Han-Dynastie fallen lässt.
Schon seit einiger Zeit spukte in meinem Hinterkopf die Idee, das ich so etwas auch mit rohen Eiern nachstellen und damit ironisieren könnte. Jetzt ist es soweit. Aus Ai Wei Wei wurde Ei Gay Gay . Katrin Klink hat die Fotos geschossen. Schauplatz des Geschehens war der Hinterhof der Stiftung Michael Horbach, wo wir das perfekte Umfeld vorfanden. Mein Sohn Julian war beim Shooting dabei und hat einen kleinen "making-of"-Film mitgedreht. Die Fotos werde ich demnächst in einer kleinen Auflage zum Kauf angeboten werden. Viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen