Hier auf dem Blog finden Sie Zufälliges, Persönliches und aktuelle Projekte. Einen Überblick über meine Arbeit(en) gibts auf www.gaymann.de



Dienstag, 27. Januar 2015

Tomi Ungerer -Museum






Ich war für zwei Tage in Straßburg und habe dort dem Tomi Ungerer einen Besuch abgestattet. Nicht ihm persönlich, sondern seinem schönen Museum. Lohnt sich. Macht Spaß.
Ein ernster Beigeschmack blieb trotzdem. Es waren die Tage nach den schrecklichen Morden an unseren Kollegen in Paris. Das Museum hat sofort Stellung bezogen, die toten Zeichner geehrt und der Zeitschrift Charlie Hebdo einige Vitrinen gewidmet. 
Es gab auch eine super Gastausstellung von Bosc, der Blätter in der Ausstellung hat, die geradezu aktuell scheinen, obwohl der Mann seit vielen Jahren nicht mehr lebt.
Auf nach Straßburg. Auch sonst eine tolle Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen