Hier auf dem Blog finden Sie Zufälliges, Persönliches und aktuelle Projekte. Einen Überblick über meine Arbeit(en) gibts auf www.gaymann.de



Freitag, 26. Juni 2015

Rundgang durch die Ausstellung



Die Vernissage ist heute um 19 Uhr im Museum für Neue Kunst in Freiburg, aber ich lade Sie hier schon vorab zu einem kleinen Rundgang durch die Ausstellung ein. Oben sehen Sie den ersten Raum, den 'imaginären Shop' mit Büchern, Geschirr, Schürzen, Keramik und einer Gaymann-Schmuckkollektion. Nur dass man keines der Stücke kaufen kann, das Ganze ist eine Installation.



Der zweite Raum zeigt Originale aus meinem 'Reif fürs Museum'-Buch in schön gestalteten Vitrinen, die Wände sind ebenfalls mit Cartoons daraus tapeziert.



Original oder Fälschung? Mein komplettes Atelier wurde ins Museum transportiert und sieht aus wie zuhause. Heute morgen habe ich mit der Putzfrau durchgesprochen, was Kunst ist was weg kann. Hat was.

Im nächsten Raum gibt es Kunst am laufenden Meter. Ich habe große Rollen bemalt und beschrieben, die von der Decke hängen. Und werde diese Arbeit zu verschiedenen Zeiten auch direkt im Museum live während der Öffnungszeiten fortsetzen.
Der anschließende Medienraum war heute noch in Arbeit, lassen Sie sich hier überraschen!

Danach folgt die Cartoonwerkstatt. Hier können Kinder das Thema Cartoon spielerisch erlernen. Wir haben eine Menge Materialien vorbereitet. An der Wand hängt noch eine Vitrine mit übermalten Postkarten.

Im letzten Raum sind meine gesamten Bücher zu finden, in einer Leseecke (die eigentlich in der Mitte des Raumes liegt) kann man in einigen davon schmökern. Auf zwei Monitoren sind noch Reiseskizzen von mir und Arbeiten aus der 'Akt verpackt'-Serie zu sehen.



Und der echte Museumsshop liegt im Erdgeschoss. Hier gibt es neben Gaymann-Büchern und Postkarten auch das neue Buch 'Kunst kommt von Kaufen' - quasi der Katalog zur Ausstellung, in dem die Projekte ausführlicher vorgestellt werden.
Und wer Lust hat und in der Nähe wohnt, ist um 19 Uhr zur Vernissage herzlich eingeladen - heute im Museum für Neue Kunst in Freiburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen